Erstes Obergeschoss

Daisendorferstr. 12

88709 Meersburg

Bei lebensbedrohlichen Notfällen 112 anrufen

© 2019 Kinderarztpraxis Suleimanjar and partners

Ahad Suleimanjar

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Das Abitur absolvierte ich in Korbach (Hessen) und das Medizin-Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg. Die Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin erfolgte in der Kinderklinik des Städtischen Klinikums in Karlsruhe und in der Kinderklinik Friedrichshafen. 
 
Von 2005 bis 2006 arbeitete ich u.a. als Oberarzt in der 
Hochgebirgsklinik in Davos (Schweiz) und schulte Patienten, Eltern und Asthmatrainer. Bei der Behandlung der Kinder und Jugendlichen mit Allergien und chronischen Lungenerkrankungen wie Asthma bronchiale konnte ich große fachliche Erfahrung sammeln. 
 
Von 2006-2010 war ich als Oberarzt in der Kinderklinik des Klinikums Friedrichshafen tätig. Zu meinen 
Tätigkeitsschwerpunkten gehörten Allergologie/Pneumologie und ambulante und stationäre Ultraschalluntersuchungen.
 
Ich bin zertifizierter Asthmatrainer seit 2006 und zertifizierter Neurodermitistrainer seit 2007.
 
Derzeit befinde ich mich in der homöopathischen Zusatzausbildung und bin Mitglied des Deutschen Zentralverbandes homöophatischer Ärzte.